Vereinsmeisterschaft und Gemeinde Skirennen

Vereinsmeisterschaft und Gemeinde Skirennen

Letztes Wochenende fanden die Vereinsmeisterschaften und das Gemeinde Skirennen beim Pirstingerlift statt.

Am Sonntag den 25. Februar 2024 fand unsere Vereinsmeisterschaft gemeinsam mit dem Gemeinde Skirennen statt. Beim Gemeinde Rennen ging es dabei darum in den zwei Durchgängen, die möglichst selbe Zeit in die Piste zu legen. Am Besten gelang das David Derler, der einen Unterschied zwischen den beiden Läufen von 4 Hundertstel hatte. Die Siegertrophäen bekamen die Teilnehmer von Bügermeister Manfred Straßegger überreicht.

Bei den Vereinsmeisterschaften war das Ziel möglichst schnell vom Start bis ins Ziel zu kommen. Dabei wurde aus den beiden Durchgängen der Schnellere Lauf in die Wertung genommen. Von Jung bis Junggebliebene zeigten dabei tolle Leistungen.

Den Titel des Vereinsmeisters und somit auch der Wanderpokal wechselte in diesem Jahr seinen Besitzer, denn Florian Nagl konnten in den zwei Riesentorläufen und im Slalom die Bestzeit in den Schnee zaubern und darf sich somit Vereinsmeister 2024 nennen. Auf Platz zwei landete Tobias Lembacher und auf Platz drei Patrick Steinbauer.

Der WSV bedankt sich bei den vielen Startern, sowie auch beim Team des Pirstingerkogellift für die Perfekte Piste.

Die Saison ist im Almenland noch nicht zu Ende am Sonntag den 03.03.2024 findet noch ein Slalom beim Aibllift statt, sowie findet am 09.03.2024 noch das Kombirace beim Pirstingerlift statt.